Nachlese Feldbesichtigung 2017

Feldbesichtigung 2017
Wieder hatten sich treue Mitglieder und Verpächter zu unserer diesjährigen Feldbesichtigung eingefunden.

Bevor es mit drei Kremsern durch die Feldmark ging, erläuterte Herr Diebe als Vorsitzender der Agrargenossenschaft und Leiter der Pflanzenproduktion die derzeitige Situation.

Die Bestände stehen ordentlich, das Wetter spielt mit. Hoffen wir, dass es so bleibt bis zur Ernte und wir die schlechten Preise mit einer guten Ernte ausgleichen können.

Zurzeit ernten wir das Gras zur Silageherstellung, auch dort sieht es vielversprechend aus.

Dadurch dass wir im Drömling hohe Auflagen haben und das Grünland nicht so beernten können, wir wir es brauchen, müssen wir wertvolle Ackerflächen mit Gras und Luzerne bestellen, um unseren Tieren das nötige Futter bereitzustellen.

Nach der Rundfahrt konnten sich alle noch bei Essen und Trinken stärken.

Bewirtet wurden sie von den Mitarbeitern der LB Kunrau, die das wie jedes Jahr gern getan haben.

Bei gutem Wetter und guter Laune konnten wir unsere diesjährige Feldbesichtigung abschließen.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, in dem wir wieder auf eine regen Teilnahme hoffen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!!